#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Ginoring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langzeitzyklus Ginoring

Guten Tag,
    ich habe den Ring jetzt insgesamt fast 9 Wochen durchgenommen und würde eigentlich am Mittwoch (übermorgen) in die Pause gehen. Allerdings kann ich nicht ausschließen, dass der Ring heute Nacht zeitweise ein Stück außerhalb der Scheide war. Kann ich dann stattdessen heute in die Pause gehen und nächsten Sonntag Abend einen neuen Ring einlegen? (Quasi 6 1/2 Tage Pause aber eben ab heute)

Oder ist dadurch dann der Schutz für die vergangen Tage beeinträchtigt? (Gestern noch GV ohne zusätzliche Verhütung)

• Re: Langzeitzyklus Ginoring

Sie können so vorgehen. Der Schutz besteht nach wie vor ..
    Ich gehe davon aus, dass Sie aber nicht 9 Wochen den gleichen Ring genommen, sondern immer nach 3 Wochen einen neuen Ring genommen haben.

Kommentar

Ja das meinte ich natürlich

Kommentar

Entschuldigen Sie die Frage, aber sind Sie denn hier auch als Arzt registriert? Weil ich Ihren Namen so gar nicht gefunden habe?

Kommentar

Nein, ich bin hier nicht als Arzt registriert.
          Ich erlaube mir, Herrn Dr. Scheufele, so gut es geht, zu unterstützen

Kommentar

Achso, danke!
            Ist es denn beim Langzeitzyklus egal, wann man genau in die Pause geht, sofern 14 T+ am Stück die Verhütende Wirkung gegeben war? Kann der Schutz für diese 14 Tage auch rückwirkend verloren gehen, wenn die Pause z.B. Mal länger als 7 Tage sein sollte?

LG
            Rosanne

Kommentar

Im Lzz ist es egal wann man die Pause einlegt. Es sollten nur in der ersten und letzten Woche des Lzz keine Fehler vorhanden gewesen sein (Ring raus und vergessen ... oder oder oder ).

Normal hat man den Schutz auch in der ringfreien Zeit. Wenn man die Pause aber verlängert, dann kann natürlich der GV der zuvor (innerhalb 5 Tage zuvor) ein Risiko sein.

Kommentar

Der GV vor der Pause spielt aber selbst bei verspäteter Einnahme keine Rolle mehr oder?

Kommentar

Spermien überleben max. bis zu 5 Tage. Also ist die Antwort auf Ihre Frage > Richtig, GV vor der Pause spielt bei einer verspäteten Ringeinlage nach der Pause (von mind. 5 Tagen) keine Rolle mehr.

Kommentar

Lädt...
                  X