#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der regel

    Hallo,
    hab schon seit 8 Monaten meine Tage nicht mehr bekommen.Der Frauenarzt meinte,das sei nicht weiter schlimm.Aber was könnten denn mögliche Gründe sein?Ich bin viel gereist,dachte erst,das käme daher,aber nun bin ich seit einem halben Jahr zu hause und hab immer noch nicht meine Tage.
    Mach mir nur Sorgen wegen Unfruchtbarkeit...


  • RE: ausbleiben der regel


    Hallo lilah,

    hast du denn die Pille abgesetzt?
    Bei mir war das nämlich auch so, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Hab dann auch 5 Monate lang meine Tage nicht bekommen. Meine FA hat mir dann Primolut verschrieben, dass dann alles wieder "in Gang" gebracht hat ;o)
    Aber lass doch auch mal deinen Hormonspiegel untersuchen. Das kann nämlich auch von einer Schilddrsenfehlfunktion bzw. zu vielen männlichen Hormonen kommen.
    Ich finde schon, dass man da was dagegen tun sollte ...
    Alles Gute
    Karin

    Kommentar


    • RE: ausbleiben der regel


      nimmst du die pille oder nicht? wie alt bist du? war sie vorher regelmäßig oder hattest du auch da schon größere zykluslängen? seit wann hast du deine tage?

      ohne infos kann man hier nur schwer was sagen. allgemein: bei jugendlichen und jüngern frauen sind sog. sekundäre amenorrhöen nicht ungewöhnlich und manchmal auch nicht unbedingt behandlungsbedürftig. allerdings würde ich dringend raten das ncohmal von einem anderen fa abklären zu lassen. schließlich kann es auch zu hormonmangelerscheinungen wie osteoporose etc. kommen. zykluslängen bis 6 monate gelten bei sek. amenorrhoe als normal, darüber sollte man das klären.
      innerhalb des halben jahres zu hause sollte sich das schon wieder eingependelt haben, wenn es denn an den reisen gelegen hätte. vielleicht auch mal einen hormonstatus machen lassen

      hier noch ein link:

      http://www.m-ww.de/krankheiten/blutu...e=7#amenorrhoe

      alles gute

      Kommentar


      • RE: ausbleiben der regel


        An den vielen Nachfragen der Vor-Posterinnen können Sie schon erkennen, dass man das so einfach nicht beurteilen kann.
        Dazu muss man schon etwas mehr wissen.
        Ich denke, wenn es im nächsten Monat wieder nichts wird mit der Regel, dann sollte man schon mal genauer nach den Ursachen suchen (Ultraschall, Hormonanalyse,...)

        Kommentar



        • RE: ausbleiben der regel


          danke für die antworten.hormonanalyse,sowie ultraschall wurde schon gemacht.Ich hab ein Tick zu wenig Progesteron und Nebennierenrindenhormon im Blut,aber sonst ist alles ok.
          Lg

          Kommentar

          Lädt...
          X