#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Regel und PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Regel und PCO

    Kurze Frage:
    Meine Regel ist jetzt seit über einem Jahr komplett ausgeblieben. Ein Hormoncheck ergab, dass es wahrscheinlich an meinen polycystischen Ovariolen liegt und in der Folge an der falschen Relation von Östrogen und Testosteron.
    Wer hat/hatte das auch und kann mir etwas über die Behandlung sagen und ob sie überhaupt nötig ist, da ich zur Zeit keinen Kinderwunsch habe?
    Danke!


  • RE: Ausbleibende Regel und PCO


    Um eine Verschlimmerung des PCO zu vermeiden, sollte man es schon behandeln, auch wenn grad kein Kinderwunsch besteht.
    Dies ist auch interessant in Hinblick auf einen späteren Kinderwunsch.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html

    Kommentar


    • RE: Ausbleibende Regel und PCO


      Danke für die prompte Antwort und den Hinweis.
      Nach dem Lesen erscheint mir die Hormonsubstitution durch die Pille die einzige Therapiemöglichkeit oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
      Kann eine persistierende Zyste am Eierstock an den aus dem Ruder geratenen Hormonhaushalt mit Schuld sein?

      Kommentar

      Lädt...
      X