#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hauptsache drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptsache drin?

    Hallo

    Habe vor zwei Tagen zum ersten mal den Ring eingeführt und hätte da noch eine Frage: Woher weiss ich, ob der Ring richtig liegt? Sobald er in die Scheide eingeführt wird, hat er doch soviel Bewegungsfreiraum, dass er sich in verschiedene Richtungen ausdehnen kann, oder? Wirkt er dann trotzdem, hauptsache drin, oder muss auf eine bestimmte Lage geachtet werden???
    Danke für jede Auskunft


  • RE: Hauptsache drin?


    hallo merlino,

    ich benutze nun den zweiten monat den nuvaring.
    am anfang habe ich mich das auch gefragt.

    solang er "drin" ist wirkt er, lt. aussage meines frauenarztes.

    ich selber spühre den ring so nicht und auch nicht beim gv meinem partner geht es genau so.
    festgestellt hab ich nur das sich die lage des ringes durch gv verändert... - hab ihn danach gesucht um sicher zu gehen das er noch da ist- er liegt dann einfach weiter drin, rutscht aber nach einer zeit wieder an seinen ursprungsort zurück. - so viel zum bewegungsfreiraum.

    hoffe ich hab dir geholfen.
    gruß
    Sandy1001

    Kommentar


    • RE: Hauptsache drin?


      sobald er drin ist, legt er sich an die scheidenwand an und gibt wirkstoffe ab, die konkrete lage ist dabei egal, solange er nicht halb rausschaut.

      Kommentar


      • RE: Hauptsache drin?


        Das ist tatsächlich so, wobei mich immer wundert, dass die FÄ dies nicht oder offenbar nicht ausreichend erläutern.

        Kommentar



        • RE: Hauptsache drin?


          Danke für die schnellen Auskünfte. Ich hatte eben bedenken, da die Abbildungen in der Gebrauchsanweisungen so aussahen, als ob der Ring in einer bestimmten Position liegen muss. Das sollte in der Packungsbeilage besser erläutert werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X