Ich nehme die Pille Belara und habe sie aufgrund von Urlaub und einem weiteren wichtigen Termin 29 Tage lang genommen und befinde mich jetzt am 3. Tag der Pillenpause. Normalerweise beginnt die Blutung am 4. Tag, also morgen.Vor der Pause war ich mit meinem Partner im Urlaub und wir hatten vor allem zu Beginn auch öfter GV. Bis dann nach vier Tagen ein starkes Jucken in meiner Scheide begonnen hat und ich schon einen Pilz vermutete.Als wir aus dem Urlaub wiederkamen, rief ichdirekt bei meiner Frauenärztin an, um einen Termin zu vereinbaren, um zu überprüfen, ob es sich wirklich um einen Pilz handelt. Da bekam ich dann nur zu hören, dass es dafür den nächsten Monat keinen Termin frei gibt. Das hat mich zunächst sehr aufgeregt, deshalb sagte mir die Frau am Telefon ich sollte doch erst einmal eine Creme aus der Apotheke besorgen.
In der Apotheke gab man mir das Kombi-Präparat Mykohaug, mit welchem ich gestern, am 2. Tag der Pillenpause begonnen habe. Das Jucken ist bereits etwas zurückgegangen und den bröckeligen Ausfluss kann ich zumindest nicht mehr direkt in der Scheide feststellen. Jedoch habe ich vorhin, etwa zwei Stunden nach auftragen der Creme, in meiner Unterhose wieder einen brökeligen, leicht rosafarbenen Ausfluss gesehen. Was kann dieser bedeuten? Könnte dies damit zusammenhängen, dass ich normalerweise morgen meine Abbruchblutung bekomme? Oder bedeutet das sogar vielleicht, dass ich schwanger bin?? (Steht so im Internet...)
Eigentlich habe ich keinen Einnahmefehler begangen, deshalb müsste der Schutz doch gegeben gewesen sein. Und der Pilz kommt wahrscheinlich einfach daher, dass ich viel am Pool lag und den nassen Bikini auch immer angelassen habe. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass ich evtl schwanger bin??
Ich bedanke mich fürs Lesen und jede Hilfe!
Kommentar