#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo zusammen, hallo Dr Glöckner,

    hat irgendwer Erfahrungen mit dem Implanon? Ich bin 23Jahre und habe Interesse von der Pille auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen. Ich muss leider gestehen, das ich in letzter Zeit die Pille immer zu unterschiedlichen Zeiten nehme oder erst länger drüber nachdenken muss, ob ich sie schon genommen habe.
    Wie sicher ist das Implanon? Spürt man das Stäbchen? Was kostet es?
    Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

    Ich freue mich auf eure Antwort,
    liebe Grüsse Sabrina


  • RE: Implanon


    das implantat allein kostet 190 EUR, was die einlage in den arm kostet, weiß cih nicht, denke aber mal, daß du mit gut 220 EUR (mindestens) dabei bist. wirkt drei jahre.
    implanon gilt als sehr sicher, da einnahmefehler völlig ausgeschlossen werden können.
    es gibt befürworter, aber auhc eine reihe gegner. informiere dich vorher gut, ob du es wirklich willst. da hier nur ein gestagen enthalten ist kommt es oft zu zwischenblutungen und langen schmierbl. wegen des fehlenden östrogens ist also eine gute zyklusstabilität nicht gewährleistet.
    vorher wird der cerazette test gemacht. da nimmst du eine minipille mit einem ähnlichen gestagen ein, um zu testen, ob du das implanon zumindest theoretisch vertragen würdest. mach das auf jeden fall, bevor du dir implanon einsetzen läßt.

    Kommentar


    • RE: Implanon


      also ich werde mir das implanon gleich einsetzten lassen und bezahle volle 320 euro...

      ziemlich teuer, aber ich hoffe es lohnt sich

      Kommentar


      • RE: Implanon


        320,- EUR ???????
        Die Einlage kann doch nicht etwa 130 EUR kosten. Ich persönlich empfände das als Wucher. Erkundige dich doch besser noch mal woanders, bevor du vll. zuviel zahlst.

        Ich hab extra nochmal nachgeschaut, implanon kostet laut gelber liste 193, 80 EUR (nur das implantat). und die einlage ist ja keine op, sondern wird mit einer speziellen spritze vorgenommen. dafür dann 130 EUR? naja!

        vll. weiß herr glöckner ja, was das in einer praxis so kosten darf.

        Kommentar



        • RE: Implanon


          Die Gesamtkosten von ca. Euro 300 sind leider durchaus üblich.

          Kommentar


          • RE: Implanon


            boah. das wär mir echt zu teuer. und dann noch die gefahr, daß man es vll. nicht verträgt........

            selbst die mirena kostet doch "nur" 250 Eur incl. einlage, warum ist dann implanon noch teurer? spirale legen kann doch nicht weniger kompliziert sein, als ne spritze zu setzen? ich frag mal bei meiner fä, was die dafür nimmt.

            Kommentar


            • RE: Implanon


              Habe ein Implanom mal gehabt. Die ersten 2 Jahre hab ich es super vertragen, hatte auch viel weniger stark meine Tage. Aber dann hatte ich dauernd Schmierblutungen und hab mir das Implanom schliesslich ein halbes Jahr vor Ablauf wieder entfernen lassen.

              Kommentar



              • 300 EUR


                meine FÄ nimmt 300 fürs implanon

                Kommentar

                Lädt...
                X