#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfstatus bei Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impfstatus bei Kinderwunsch

Hallo,
    mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Da wir uns beim ersten ziemlichen Druck gemacht haben und es recht lange gedauert hat bis es geklappt hat, wollen wir es diesmal eigentlich ganz entspannt angehen lassen. Folsäure nehme ich schon vorsorglich, aber ansonsten - wenn es klappt, klappt es. Jetzt habe ich beim Blick in meinen Impfausweis aber festgestellt, dass ich nächstes Jahr im August Tetanus & Co auffrischen muss.
    Meine Frage ist nun, sollte ich die Impfung direkt vorziehen, um die Auffrischung noch vor der SS zu bekommen? Angenommen ich werde direkt nächsten Monat schwanger, dann wäre das Baby vor dem eigentlichen Impftermin (08/2020) da. Wenn die SS noch etwas auf sich warten lässt, hätte ich theoretisch bis Herbst noch Zeit, um die Impfung vorsorglich machen zu lassen, damit sie nicht in die SS fällt. Oder ist es, wie gesagt besser, die Impfung gleich zu machen?

Viele Grüße
    Sunflower

• Re: Impfstatus bei Kinderwunsch

Hallo,

ich würde hier eher zur abwartenden Haltung raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X