ich hatte Brennen beim Wasser lassen und ebenfalls Juckreiz verspürt. Als kruemeliger Ausfluss hinzu kam, konnte ich nicht mehr warten und bin zu meiner Frauenärztin gegangen. Resultat - leichter Pilzbefall. Ich habe 3 Tages Zäpfchen verschrieben bekommen. Das letzte Zäpfchen habe ich Donnerstag eingeführt. Leider merkte ich Freitag und besonders heute erneuten Juckreiz. Deshalb habe ich mir nun die Pilz Creme von Canesten besorgt. Ich hatte sie nur leicht aufgetragen und glücklicherweise direkt eine Verbesserung bemerkt. Ganz verschwunden ist es noch nicht (leichtes brennen). Nun habe ich die Creme mit Hilfe des Applikators auch innen angewandt. Meine Frage ist nun, darf ich nach den Zäpfchen auch weitere 3 Tage zusätzlich mit der Creme nachhelfen? Das wären dann mit einem Tag zwischendrin Pause, 6 Anwendungen.
Ich möchte auch nicht riskieren, dass es wieder nach lässt, allerdings möchte ich die Flora genauso wenig durcheinander bringen.
Wäre es auch hilfreich nach der Behandlung etwas zum Aufbau zu nehmen? Oder lässt man es dann besser alleine "abheilem"?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar