#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklerliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklerliches

    Hallo,
    da ich zu meiner Frage nichts passendes gefunden habe, erstelle ich hier mal ein eigenes neues Thema.
    Ich bin 27 und mit meiner Freundin schon einige Jahre zusammen was allerdings immer mehr in den Vordergrund rückt, das ist eine Reitzung innerhalb Ihres Schwarmbereiches, der Ihr schmerzen beim (normalen) Verkehr zufügt.
    Immer wieder wurden Abstriche genommen, oder kleine Proben entnommen. Allerdings negativ.
    Pillen, Salben, Bäder, alles schon durch.
    Blasenspiegelung in der Uni-Klinik. Da wurde sogar ein Gewebe (gutartig erwiesen) während der OP gefunden und entnommen. Jegliche Nachuntersuchungen ergaben eine vollständige Ausheilung.
    Weiterhin aber keine Besserung.
    Die Ärzte wurden von meiner Freundin so oft gewechselt, dass ich inzwischen nicht mehr weiß, ob Sie jemanden sucht, der etwas findet, oder ob es Sie zufriedenstellt, wenn ein neuer ratloser Arzt seiner Patientin ein neues Rezept verschreibt.
    Ich war inzwischen schon selbst beim Arzt, weil Sie das wollte und ich es als vernünftig empfand. Der Urologe schaute mich allerdings nur etwas verwirrt an mit den Worten:"Naja, ich kann bei Ihnen nichts feststellen, warten wir mal auf die Kulturen. Aber wenn Sie sich schon mal die Mühe hier her gemacht haben, können wir ja gleich einige Vorsorgeuntersuchungen machen."

    Was kann ich machen? Gibt es vielleicht eine Art Empfindlichkeit, die einen Verkehr einfach unmöglich macht?


  • RE: unerklerliches


    Ist sie vielleicht einfach zu trocken? Vielleicht entsteht eine zu starke Reibung beim Verkehr, die ihr die Schmerzen bereitet? Man könnte das mal ausprobieren, indem man extra feuchte Kondome benutzt. Oder Gleitgel. Und dann sehen, ob ihr immer noch Probleme habt.
    Ansonsten isses vioelleicht eher was psychosomatisches. Hat sie Stress? Habt ihr miteinander Stress? Kann sein, dass sie durch solche Sachen viel zu angespannt ist.

    Kommentar


    • RE: unerklerliches


      Das mit den Kondomen etc. haben wir schon alles durch. Mit Kondomen wird es nur schlimmer.
      Was stress angeht scheint es nichts offensichtliches zu sein.

      Kommentar


      • RE: unerklärliches


        Es könnte durchaus sein, dass die lange Zeit der Beschwerden, eine psychische Alteration verursacht hat, also eine Art psychosomatische Reaktion.
        Neben einer möglichen psychotherapeutischen Betreuung könnte vorübergehend ein leicht betäubendes Gel die Erfahrung vermitteln, dass es auch ohne Schmerzen geht.

        Es gibt allerdings auch solche Zustände, die nur schwer behandelbar sind, und Vulvodynie heißen. Das ist eher eine Ausschlußdiagnose, das heißt, man findet einfach keine andere Erklärung für die Schmerzen.
        Da hilft ggf. nur eine schmerztherapeutische Behandlung.

        Kommentar



        • RE: unerklerliches


          Hallo Sebastian!

          Ich hatte eine Zeit lang ein ähnliches Problem wie deine Freundin. Mir tat es einfach weh beim GV. Im Hintergrund spielte anfangs auch die Angst mit, dass da was nicht in Ordnung ist. Leider wartete ich viel zu lange bis ich zum Gyn ging. Der sagte zwar dann, dass alles OK ist, aber zu dem Zeitpunkt war der Zusammenhang Sex-Schmerz schon so fest in meinem Unterbewußtsein gespeichert, dass ich aus dem Kreislauf nicht mehr raus kam.
          Das belastete natürlich unsere Beziehung. Wenn mein Freund GV haben wollte, dann war ich am Ende schon so verspannt, dass ich nicht mal mehr vorher erregt werden konnte.

          Die Lösung waren dann 3 Monate die wir uns Zeit gaben...wir beschlossen in diesen 3 Monaten keinen GV zu haben sondern uns anderweitig zu vergnügen....das heißt abgesehen vom Eindringen war alles erlaubt. Und siehe da, ich lernte wieder mich zu entspannen und zu genießen, und mein Freund lernte eine Menge über meinen Körper und wie man ihn "anheizt". Außerdem tat es der Beziehung gut, den ohne das "Schreckgespenst Geschlechtsverkehr" in meinem Hinterkopf hatten wir plötzlich wieder ein sehr intimes Verhältnis.

          Naja, nach den 3 Monaten nahmen wir uns immer viel Zeit fürs Vorspiel und jede Menge Gleitgel zum Eindringen. Sobald es auch nur ein bißchen weh tat hörten wir auf.
          Am besten zum Eindringen hat sich die Reiterstellung erwiesen: Mann liegt auf dem Rücken, Frau sitzt oben drauf. So konnte ich das ganze perfekt steuern.

          Heute ist die ganze Sache erledigt, GV macht Spaß, ist erregend und tut nicht mal mehr ansatzweise weh.

          Vielleicht wäre das ja eine mögliche Lösung für euch...oder zumindest ein Versuch

          lg Anita

          Kommentar

          Lädt...
          X