ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe immer wieder leichten Juckreiz im Genitalbereich, der aber meist von selbst wieder abklingt und dann auch einige Zeit garnicht mehr da ist. Vor 2 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die ich mit viel trinken und UroAkut schnell in den Griff bekommen hatte. Nur jetzt bin ich in der 2. Zyklushälfte und hab einige Probleme, die mir in der 2. Zyklushälfte schon öfter aufgefallen sind: Juckreiz, leichtes Brennen beim Wasserlassen und Druck am Unterbauch. Ausflussmenge ist normal, leicht klumpig nur denke ich, dass das vom Sperma kommt. Und leicht gelblich, ist bei mir aber immer eher ein gelbstich als total weiß. Nach dem GV sind manchmal die Beschwerden auch schlimmer - vor allem der Juckreiz. Aber währenddessen habe ich keine Schmerzen, da wir auch immer genügend Gleitgel verwenden.
Jetzt meine Frage: können diese Beschwerden wie Juckreiz etc. vom NuvaRing kommen? Oder kehrt die Blasenentzündung wieder zurück? Oder ist es doch etwas anderes, z.B. eine Pilzinfektion?? Zur Vorsicht habe ich heute schon Candibene Creme geschmiert... nur 1x.
PS: Dieses Jucken und Brennen beim Wasserlassen habe ich eben wie erwähnt schon häufiger hinter mir, ganz kurz, meist 2. Zykluswoche und nach GV. War auch beim Gyn deswegen - Abstrich eingeschickt und unterm Mikroskop angesehen - keine Erreger. Auch optisch alles in Ordnung.
Kommentar