Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, hoffe aber trotzdem, dass mir weitergeholfen werden kann.
Ich bin 16 und habe seit ca. 3 Jahren meine Regel. Sie ist nicht sonderlich regelmäßig, obwohl es in den letzten Monaten besser geworden ist und schon im Schnitt ein mal monatlich vorkommt. Die Regel verläuft dann immer gleich, ich habe bis zu ein paar Tagen davor leichten Druck im Unterleib, sodass ich es trotz der leichten Unregelmäßigkeit ungefähr weiß, dass es bald soweit ist. Die Schmerzen sind dann am zweiten/dritten Tag am schlimmsten, dann wenn auch die Blutung am stärksten ist, danach flacht es wieder ab. Im Schnitt dauert es immer so 4-5 Tage. Und das seitdem ich das erste mal meine Regel hatte.
Jedenfalls melde ich mich hier, weil meine letzte Regel sehr komisch verlief. Ich hatte keine Schmerzen, dafür aber schmierblutungen, etwas das ich nie zuvor hatte. Dann war die Blutung auch sehr, sehr leicht, eigentlich nicht mal richtig anders als die Schmierblutung. Keinerlei Schmerzen, ab und zu ein leichtes Ziehen, aber nichts im Vergleich zu dem wie es normal läuft. Stärker/Normal geblutet habe ich dann nur ein mal und zwar direkt nach dem Sportunterricht. Dann war es aber so gut wie komplett vorbei.
Komplett aufgehört haben jegliche Blutungen Montag, und seit Dienstag habe ich nun Unterleibschmerzen. Ich habe gehofft, dass es abschwächt, doch ganz im Gegenteil, heute (Donnerstag) ist es schlimmer als die letzten beiden Tage. Meine normalen Schmerzmittel die ich sonst während meiner Regel nehme helfen auch nicht. Bisher war es nervig aber nicht sonderlich beschwerlich, eher ein Druck im Unterleib der auch weg war wenn ich mich bewegt habe, aber jetzt wird es schon sehr unangenehm.
Womit ich mir bisher meine verstellte Regel erklärt habe- ich bin ungefähr zwei Tage bevor meine „Regel“ (ich kann es nicht so richtig nennen, da es dermaßen leicht war) angefangen hat, eine Wette eingegangen und habe innerhalb von 20 Minuten extrem stark Sport betrieben (auf einen Stehfahrrad, 20 Minuten, 6km, viel für eine Person wie mich die nicht regelmäßig Sport betreibt). Ich dachte dann, dass ich meinen Körper durch so eine plötzliche Anstrengung einfach nur überfordert habe und er deshalb so ist- vor allem da die Blutung plötzlich nach erneutem Sport stark wurde.
Die Unterleibschmerzen kann ich mir im Moment null erklären und viele Forenbeiträge äußern sich über Zysten oder andere Krankheiten- allerdings hatte ich bis jetzt keine anderen Symptome. Ich habe in ca. 2 Wochen meinen ersten Termin beim Frauenarzt, aber ich wollte trotzdem hier mal nachfragen weil es immerhin noch zwei Wochen sind und ich bis dahin irgendwie noch mit der Schule klarkommen muss, die ganze Sache mir aber Sorgen bereitet.
Danke im Voraus.
Kommentar