#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen und Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen und Mens?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Seit der Geburt habe ich keine Menstruation gehabt. Ich stille voll. Ist dies noch normal? Wann sollte im normalfall die Menstruation wieder einsetzten nach einer Geburt? Da es bei mir nie normal war...
    Ich habe mich unterbinden lassen und ich habe seit einem jahr einen Eierstock weniger da ich einen Tumor hatte. Ich hatte nie einen regelmässigen Zyklus einmal kam die Periode und einmal nicht. (höchstens 3mal im Jahr) Ich ging schon ein paarmal wegen dem zum FA aber sie fanden oder sahen dies nie als ein problem. ( Aussagen wie ) Nach einer Geburt wird sich dies schon einpendeln... Ich habe die 4.Geburt hinter mir und nichts ist eingependelt oder dann sind es die guten lieben Hormone ) Dagegen hat man aber nie was gemacht. Mich stört es massiv und es kommt mir auch so vor als würden mich die FA nicht ernst nehmen. So nun wünsche ich ihnen einen schönen Tag und bedanke mich schon für Ihre Antwort


    Laura4


  • RE: Stillen und Mens?


    Normalerweise tritt die erste Regel innerhalb von 6 Monaten ein. Wann genau, kann man leider nicht vorhersagen, wenn man stillt.
    Bei Ihnen kann das aber irgendwann mal passieren.
    Möglichkeiten, das zu regulieren, gibt es eigentlich nur hormonell.

    Kommentar


    • RE: Stillen und Mens?


      Hallo Laura,
      ich habe meine 3 Kinder 6 Monate voll gestillt und dann alle 1 bis 2 Monate eine Mahlzeit ersetzt, Meine Periode kam dann etwa 7 Monate nach der Entbindung. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X