#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira

    Hallo,

    zunächst vorab: ich habe bis vor kurzem die Zoely zu Verhütung durchgängig ohne Pause genommen. Nun war ich gezwungen auf die Qlaira zu wechseln, da es mit der Zoely Lieferprobleme gibt.

    Mein Frauenarzt hat mir geraten, für den ersten Monat ein weiteres Verhütungsmittel (Kondom) einzusetzen, da im ersten Monat der Umstellung schon nicht wenige Frauen schwanger geworden sind.
    Das wird natürlich auch befolgt.

    Nun hatte ich heute Nacht, ca 2,5 h 3 Stunden nach der Einnahme der 13. Tablette aus dem Blister relativ dünnen Stuhlgang (ob schon dünn genug um eine Aufnahme der Wirkstoffe zu gefährden, kann ich nur schwer beurteilen). Ich habe keine Pille nachgekommen.

    Nun wollte ich wissen, aber Schutz ab dem 2. Monat der Einnahme trotzdem bestehen wird? Ich bin mir da einfach nicht sicher, da die Qlaira ja unterschiedliche Tabletten mit immer anderen Farben hat (bei jedem Abschnitt ist die Handhabung ja anders, wenn die Pille vergessen wurde) und ob der Vorfall heute Nacht einen Einfluss auf den 2. Einnahmezeitraum, in dem es ja eigentlich ohne zusätzliche Barriere verhüten könnte, hat?


    Vielen Dank für eine Antwort :-)


  • Re: Qlaira

    Hallo,

    Sie können schon jetzt von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X