#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

hallo @ all,

ich habe mal ne Frage, ab wann muss oder sollte man zum ersten mal zu Frauenarzt( in) ?

Was wird bei der ersten Untersuchung alles gemacht?!!!!

Ich habe etwas Angst davor, aber ich sollte wirklich mal hin!!!

Liebe Grüße M.

• RE: Ab wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Eine allgemeingültige Regel gibt es da eigentlich nicht, wenn die bisherige Entwicklung und der Monatszyklus unauffällig sind.
    Zuweilen wird das 16. Lebensjahr empfohlen.

Ob beim ersten Mal auch gleich eine Untersuchung gemacht wird, muss man im Einzelfall sehen.
    Ein sehr gutes Portal, allein zum Thema Frauenarztbesuch, ist www.frauenarztbesuch.de

Kommentar

• RE: Ab wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Also davor brauchst du überhaupt keine Angst haben!
      Bei mir war es so, dass die FÄ mich untersucht hat, ganz vorsichtig mit den Instrumenten umgegangen ist (da wird glaub ich ein Abstrich gemacht) und mir auch nebenher alles erklärt was sie gleich tut. Die Untersuchung auf dem Stuhl ging wirklich schnell. Dann sollte ich mich obenrum frei machen und sie hat meine Brust abgetastet, also wirklich auch nix schlimmes. Innerhalb paar Minuten war die Untersuchung vorbei.
      Lass dir von Freundinnen einen guten FA empfehlen, dann fällt es Dir vielleicht auch leichter deine Anspannung zu verlieren.
      Trau Dich!
      Grüsse, Sunnysky

Kommentar

Lädt...
      X