Sehr geehrter Dr. Glöckner.
Ich habe mal eine Frage. Im September war ich bei meiner Frauenärztin gewesen. da wurde eine Zyste im linken Eierstock festgestellt ( 18x16 mm ). Ich habe Tabletten verschrieben bekommen ( 1x1 Tbl. ). Durch die Tabletten sollte auch die Regel ausgelöst werden, damit die Zyste eventuell ohne operativen Eingriff weggeht. Die Tabletten habe ich 10 Tage genommen ( vom 14.09. bis 23.09. ). Am 26.09. hätte eigentlich meine Regel einsetzten müssen. Aber meine Regel ist bis heute nicht da. Kann es sein, das ich schwanger bin, oder kann das Ausbleiben auch mit der Zyste zusammen hängen?
Ich leide auch an Endometriose. In absehbarer Zeit sollte auch wieder eine Bauchspiegelung gemacht werden. Da die Regelbeschwerden wieder sehr stark geworden sind. Obwohl ich im Dezember entbunden habe, scheint die Endometriose bei mir wieder da zusein.
Unsichere Anzeichen häufen sich aber in letzter Zeit: wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel. Auch die Regel ist bis heute ausgeblieben. Die letzte Mens hatte ich vom 30.08. bis 4.09.
Liebe Grüße aus Leipzig
Jana Kühn
Kommentar