#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlormadinon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlormadinon?

    Guten Tag,
    ich habe jahrelang eine Minipille bekommen. Aufgrund einer danach diagnostizierten Faktor 5 und Faktor 2 Mutation wurde mir das Medikament Chlormadinon zur Dauereinnahme (Verhütung) verschrieben. Dies solle ebenfalls positiv gegen meine Akne wirken.
    Ich nehme Chlormadinon nun seit ca 2 Jahren 2x tgl.
    Bei meinen regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung wurde jedes Mal zu viel männliche Hormone im
    blut festgestellt.. mein FA schob dies immer auf die jahrelange Einnahme der minipille.
    Mittlerweile habe ich so meine Bedenken ob die Langzeiteinnahme von Chlormadinon gut für mich ist, da es offiziell ja immernoch ein Medikament ist
    ebenfalls lese ich öfter vom PCO Syndrom, was zu meiner Akne, Überschuss männlicher Hormone und den zu hohen Blutzucker hinweisen könnte.
    Kann ich Chlormadinon bedenkenlos einfach absetzen? Und was denken Sie bzgl PCO ?
    Vielen fank !!


  • Re: Chlormadinon?

    Hallo,

    ich würde zum Absetzen von Chlormadinon und zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X