#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentabiopsie mit 38????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentabiopsie mit 38????

    Hallo,
    ich bin 38 Jahre und schwanger in der 4. Woche mit dem 2. Kind! War gestern bei FA und riet mir wegen des Alters eine Plazentabiopsie machen zu lassen wegen Ausschluß von Behinderungen des Kindes, Fruchtwasseruntersuchungen wären veraltet. Frage: Ist der Eingriff schmerzhaft? Ist der Eingriff gefährlich für das Kind? Hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht?
    Wäre total happy über eine Antwort!
    Liebe Grüße


  • RE: Plazentabiopsie mit 38????


    Fruchtwasseruntersuchungen sind definitiv nicht veraltet.
    Chorionzottenbiopsien kann man nur früher machen. Allerdings ist auch das Risiko für eine Fehlgeburt erhöht.
    Daher sehe ich da keinen Vorteil.
    Etwas scherzhaft sind beide Eingriffe, aber meist minimal.

    Kommentar

    Lädt...
    X