war beim FA, weil ich trotz Absetzen der Pille (>1a) nicht schwanger werde.
So - soweit alles in Ordnung. Soll in 2 Monaten wiederkommen, bis dahin Temperatur messen und meinen Ausfluss nach "Spinnbarkeit" untersuchen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Der FA hat mir ein Ei gezeigt (18mm), der Eisprung stehe bevor, auf den Ausfluss soll ich achten.
An meinem Ausfluss hat sich nichts getan. (Der erste Tag der Regel war der 14.9., beim FA war ich am 27.9.)
Kann es sein, dass wohl Eier "verfügbar" sind, aber kein Eisprung passiert - oder bin ich einfach noch unbeholfen, was die Untersuchung des Ausflussen betrifft?
Ist es zwingend, dass der Ausfluss "spinnbar" und klar, etc. ist, meine ohne dem kann keine Befruchtung stattfinden?
2. Der FA meinte auch, mein Mann solle parallel ein Spermiogramm machen lassen, da es nicht so selten vorkommt, dass die Ursache bei den Männern liegt.
Mein Mann hat das mal abgelehnt. Wie kriege ich meinen Mann dazu, dass er nicht das gefühl bekommt, ich zweifle an seiner "männlichkeit", den eindruck habe ich leider gewinnen müssen, aufgrund seiner reaktion (Mein Mann meinte nur lapidar, was würde es ändern, womit er prinzipiell recht hat, aber ...). Jedenfalls werden wir nochmal zu gegebener Zeit darüber reden.
Sie sind ja ein Mann haben Sie vielleicht bitte einen Tipp wie ich das angehen könnte?
Bin eher der direkte Typ und das ging wohl "in die hose" möchte es einfach ein besser machen.
Meinen Bruder habe ich auch schon gefagt, naja der konnte mir auch nicht wirklich einen Tipp geben.
Jedenfalls Danke für Ihre Unterstützung.
Karin
Kommentar