#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinname und Magendarmvirus-mehrmals vergessene Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinname und Magendarmvirus-mehrmals vergessene Pille

    Hallo,

    seit ca. Dienstag Abend leide ich an einem Magen- Darm Virus verbunden mit anhaltendem Durchfall bis heute, Donnerstagmorgen. Um 17:30 nehme ich regelmäßig die Pille, habe aber nicht bedacht das ich wegen des Durchfalls mehrere hätte einnehmen müssen. Mittwoch habe ich also keine doppelte für den ,,verlorenen Dienstag‘‘(weil die normal genommene Pille unwirksam wurde) genommen. Da mich jemand anderes nun darauf hingewiesen hat, habe ich heute schon eine genommen für die gestern. Der Abstand ist allerdings größer als 12 Stunden. Somit habe ich 2 Pillen vergessen (eine sogar komplett?! ). In der Packungsbeilage stand das falls ich in der 1.Zykluswoche mehrere Pillen vergessen habe, ich schwanger sein könnte wenn ich in der Woche davor GV hatte.
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Da ich die Pille 2 Monate durchnehme war dies nicht meine erste Zykluswoche sondern bereits die 2.Packung. Ist bei mir trotzdem eine Schwangerschaft möglich?
    2. Wie soll ich die Pille weiternehmen? Die Magendarmbeschwerden halten immer noch an, und selbst wenn ich eine 2te Pille einnehme behalte ich sie gerade nicht drinnen. Soll ich die Pille trotzdem weiternehmen, auch doppelt, und wie lange anders verhüten sobald ich wieder gesund bin?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pilleneinname und Magendarmvirus-mehrmals vergessene Pille

    Hallo,

    bei 2 vergessenen Pillen ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Sie sollten die Anwendung fortsetzen und bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X