#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Material des Slips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Material des Slips

    Hallo,
    kann es sein, dass das Material des Slips Allergien auslöst? Habe mir einen netten schwarzen String gekauft, aber seit ich ihn trage, Ausschlag in Form von roten Knötchen. Wenn ich andere Slips trage, habe ich das nicht. Dieser Ausschlag geht nach 3 tagen zwar wieder weg, aber er tritt auch nur bei diesem String auf. Er besteht aus 95 % Baumwolle und 5% anderen Fasern, welche ist nicht genauer angegeben... Also werde ich ihn wohhl entsorgen nüssen?


  • RE: Material des Slips


    Hallo,

    es kann natürlich an einer der nicht näher definierten Fasern liegen oder aber eben auch an besonderen Oberflächenbehandlungen, die am Ende aufgetragen werden (z.B. zur Zeit besonders beliebt: Aloe vera, aber da gibt es noch einiges andere).
    Wenn der Zusammenhang so deutlich ist, haben Sie den besten Beweis, dass Sie irgendeine Komponente nicht vertragen. Ich würde den String nicht mehr tragen.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Material des Slips


      Hallo,
      es kann auch an der Farbe liegen, gerade schwarzer
      Farbstoff führt häufig zu Allergien.
      mamamuh

      Kommentar


      • RE: Material des Slips


        ...dem kann ich nur beipflichten: quasi von einem Tag auf den nächsten war ich auf schwarzen, roten und gelben Farbstoff allergisch. Da diese Farben auch in pastellfarbenen Slips enthalten sein können, musste ich auf weiß umsteigen. Die Symptome waren ähnlich, Pickel, Rötungen und Juckreiz. Ein Allergietest beim Hautarzt brachte die Bestätigung.
        Viele Grüße
        sonia

        Kommentar



        • RE: Material des Slips


          Ich denke auch, dass es eher an der Farbe liegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X