#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Medikamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille-Medikamente

Hallo

Ich nehme seit einigen Jahren die Pille Mercilon. Nun wollte ich fragen, welche Medikamente (ausser Antibiotika) den Schutz beeinträchtigen könnten. Können das auch "pflanzliche" Medikamente sein? Ich nehme nun seit ca. 1 Woche so bein Pulver, das als Nahrungsergänzung dient. Ich hab da zwar nachgefragt wie es sich mit der Pille verträgt, und sie meinten es wäre kein Problem. Sicherheitshalber frage ich aber doch noch hier mal nach.

Vielen Dank
    Simi

• RE: Pille-Medikamente

meist sind es verschreibungspflichtige Medikamente, die den Schutz beeinträchtigen könnten. Das steht aber auch alles in der Packungsbeilage der Pille. An pflantlichen Mitteln ist mir nur Johanniskraut bekannt. Normale Nahrungsergänzungsmittel sollten in der Tat keinen Einfluß haben. Und wenn du auch nachgefragt hast, sollte da nichts passieren.
    Es können nur solche Mittel den Schutz beeinträchtigen, die den Abbau der Bestandteile in der Leber beschleunigen, Nahrungsergänzungen zählen aber meines Wissens nach nciht dazu.

Kommentar

Hallo nevermore

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nochmals nachgelesen was da alles drin ist. Irgend welche Kräuter, Ingwer, Brennessel, Anis, Fenchel usw. Ist ein Pulver mit "allen" Vitalstoffen und optimiert das Zellklima im Körper. Ich denke auch das es keinen einfluss auf die Pille hat. Betreffend der Leber steht nichts drauf.

Nochmals vielen Dank

LG Simi

Kommentar

Mir wäre eine Wechselwirkung auch nicht bekannt.

Kommentar

Lädt...
        X