#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zur Lagerung der Pille:

    Momentan haben wir in unserer Wohnung ein Problem mit hoher Luftfeuchtigkeit, sodass diese nachts teilweise auf 68 % Luftfeuchtigkeit (Anzeige Thermostat) steigt (normal sind glaube ich 40-60%). Tagsüber liegt sie bei 50%.
    Kann eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung vorliegen, wenn die Pille teilweise einer hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt wird?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

      Vielen Dank für Ihre schnelle Anwort!

      Müsste ich mir Sorgen machen, wenn die Luftfeuchtigkeit kurzfristig nachts noch weiter ansteigt? Oder geht es eher um die Temperatur und Sonneneinstrahlung bei der Wirkung?

      Danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

        Nur direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden.

        Kommentar



        • Re: Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

          Hallo,

          danke für Ihre Antwort!
          Gestern ist mir aufgefallen, dass der Pillenblister so auf meinem Schreibtisch lag und ich teilweise die Schreibtischlampe anhatte. Kann die Pille von diesem Licht (höchstens 2 Stunden) Schaden genommen haben?

          Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Pille und hohe Luftfeuchtigkeit

            Das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X