#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo,

    bei mir steht nun die Geburt meines 2. Kindes kurz bevor, und so langsam mache ich mir Gedanken um die Verhütung "danach". Es sind erstmal keine weiteren Kinder geplant, und ich überlege daher, es mit einer Spirale zu versuchen.

    Habe zuvor die Pille "Valette" genommen und diese auch sehr gut vertragen - bin nur inzwischen etwas unzuverlässig bei der regelmäßigen Pilleneinnahme geworden, und während der Stillzeit kommt sie ja eh nicht in Frage.

    Bisher habe ich, was die Hormonspiralen betrifft, immer nur was von der Mirena gehört, gibt es auch andere ? Die Mirena hilft ja ausdrücklich nicht gegen Akne - was die Valette schon tut - gibt es vielleicht eine andere, die diesbezüglich eine Wirkung hat ?

    Würde ich mich über eine Rückmeldung freuen,
    vorab vielen Dank

    Natalie


  • RE: Hormonspirale


    Leider ist Mirena im Moment die einzige Spirale, die Hormone freisetzt.
    Eine übliche Kupferspirale könnte durchaus auch eingelegt werden.
    Allerdings ist gerade bei Akne das Problem, dass diese wiederum hormonell behandelt werden muss.
    Wobei Valette nun nicht so ausgeprägt anti-androgen wirkt, wie beispielsweise Diane 35.
    Daher vermute ich mal, dass die Akne nicht so schwer war.

    Vielleicht sollten Sie sich da doch nochmal in Ruhe mit Ihrem FA beraten. Diese(r) kann Ihre individuelle Situation sicher besser einschätzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X