ich nehme seit einigen Jahren in kurmässigen Rhythmen die Pille Diane 35 (teilweise auch Androcur dazu), weil ich einen sehr hohen Anteil männl. Hormone habe.
Mein Arzt hat sie mir verschrieben, weil es anscheinend die einzige Möglichkeit sei, die Hormone zu reduzieren. Nun nehme ich sie wieder seit 1,5 Jahren, aber merkliche Besserung seh ich keine... Ich brauche sie nicht als Verhütung, und frage mich nun, ob es nicht anders möglich ist, die Hormone zu reduzieren?! Denn sobald ich sie absetze, werden die Symptome (Haare, Akne, Menstruationsbeschwerden, unregel. Periode) noch schlimmer. Ich nehm sie also nur aus Bequemlichkeit, weil ich dann endlich meine Periode regelmässig kriege und nicht tagelang vor Bauchschmerzen fast sterbe. Die Haarmenge am Körper hat sie kaum reduziert...
Mein Arzt meint, ich habe so viele Hormone, dass ich event.nicht schwanger werden könnte. Das macht mir zu schaffen... Denn wenn ich die Pille mal absetze, um schwanger zu werden, dann kommen ja die männl. ja wieder haufenweise zurück!
Ich bin so ratlos, kann mir jem. einen Tipp geben?
Danke!
LG Eule
Kommentar