#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke (Zwischen)blutung mit Klumpen - Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke (Zwischen)blutung mit Klumpen - Pille

    Guten Tag.
    Ich nehme bereits seit mehr als 10 Jahren die gleiche Pille ein. Bisher ohne große Probleme. Seit 5 Jahren nehme ich sie außerdem durch, also nur eine Einnahmepause im Jahr.
    Nun zum Problem: Von Ende März bis 12. April hatte ich Unterleibsschmerzen, eindeutig Gebärmutterkrämpfe. Eine Blutung blieb aus. Ich ging zum Gynäkologen. Erst auf dem Weg dorthin, also nach 2 Wochen, begann die Blutung.
    Der Gynäkologe untersuchte mich (kein Ultraschall) und meinte, ich solle 2 Tage lang die doppelte Dosis meiner Pille nehmen, es käme von Hormonschwankungen. Sowas ist auch schonmal vorgekommen, aber da hatte ich nicht einfach Schmerzen ohne Blutung.
    Das tat ich also. Die Blutung war danach für einen Tag weg und kam wieder. Ich wiederholte den Tipp. Selbes Ergebnis.
    Darum habe ich mich entschlossen außerplanmäßig die Pillenpause einzulegen (wäre im August) und gestern dann wieder die erste Pille genommen.
    Seit heute Mittag ist die Blutung aber noch viel stärker geworden. Am Nachmittag war ich 3 Stunden außer Haus - die Binde (zuvor gerade erst gewechselt) war durchgeblutet und voller großer Klumpen bis 2cm Größe. So eine starke Blutung hatte ich nicht, seit ich die Pille nehme und SO große und viele Klumpen noch nie!
    Zum Vergleich: Die meisten Tage seit dem 12. April reichte mir eine Slipeinlage völlig, so war es auch gestern noch!
    Ich bin nun beunruhigt, auch weil ich derzeit sowieso schon an Anämie leide. Mein Gynäkologe ist leider im Urlaub - bei der Vertretung könnte ich aufgrund des Feiertages frühestens Donnerstag ab 10 Uhr untersucht werden.
    Sollte ich zum ärztlichen Notdienst gehen oder kann ich selbst etwas tun?

    Ich habe in letzter Zeit neue Medikamente verschrieben bekommen. Ich habe aber keine Informationen zu Wechselwirkungen mit der Pille oder Auswirkungen auf die Hormone gefunden.
    Ich nehme seit Februar: B12 Spritzen und seit 1. März: Bupropion 150mg

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Starke (Zwischen)blutung mit Klumpen - Pille

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. In wenigen Tagen sollte die Blutungsstärke nachlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X