#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TLH und Darmmobilisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TLH und Darmmobilisierung

    Hallo, vor 6 Tagen war meine TLH. Alles ist soweit planmäßig verlaufen und ich durfte nach Hause. Meine Blase funktioniert, war aber wohl ziemlich gequetscht und muss sich noch an die volle Füllung gewöhnen.
    Jetzt zu Hause muckt aber mein Darm. Ich habe sehr festen Stuhlgang und Blähungen. Zudem ist er sehr langsam . Das ganze verursacht Schmerzen.. Weil der Vorgang auch sehr lange dauert. Insbesondere auf dem letzten Stück. Ich schone mich natürlich, habe aber den Eindruck das mir davon alles weh tut. Leider musste ich oben drauf auch noch Eisentabletten nehmen.

    Ich habe mir Lefax und Lactulose aus der Apo geholt. Meine Fragen :

    können diese schmerzhaften Darmvorgänge innen die Heilung beeinträchtigen ? Und gibt es einen Tipp was ich sonst noch zur schnellen Unterstützung machen kann ?


  • Re: TLH und Darmmobilisierung

    Hallo,

    ich würde hier zur internistischen Abklärung des Darmproblems raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: TLH und Darmmobilisierung

      Hallo, danke für Antwort. Meine Nachfrage :
      Der Anschluss US beim Gynäkologen war ja erst am Sonntag. Nächste Woche habe ich eh nachkontrolle. Reicht das ?

      im Moment ist es besser . Ich dachte dsss solche Irritationen nach einer op vorkommen können ...?

      Kommentar


      • Re: TLH und Darmmobilisierung

        Sie können dann die Kontrolle durchaus abwarten.

        Kommentar



        • Re: TLH und Darmmobilisierung

          Ok, dann spreche ich das bei der Kontrolle an. Sobald das harte raus war, war Ruhe. Ich habe gelesen, dass sich der Darm manchmal erst sortieren muss. Andere Frauen scheinen auch manchmal im Anschluss Darmprobleme zu haben. Beim ersten abführen im KH hatte ich das ähnlich, da war der Stuhlgang auch sehr hart. Danach ging es dann und nun wieder. Im Ihrer Praxis kommt das nicht vor? Man findet leider nicht so viele Erfahrungsberichte...

          Kommentar


          • Re: TLH und Darmmobilisierung

            Es kann durchaus eine spontane Besserung eintreten.

            Kommentar


            • Re: TLH und Darmmobilisierung

              Hallo, mein Fa sagte das mit dem Darm käme öfter vor. Mein Bauch sieht aber gut aus und ist auch weich. Allerdings wurde eine blasenentzündung festgestellt. Jetzt 3 Tage nach AB fühlt sich das auch schon besser an. Allerdings merke ich jetzt ein komisches Gefühl in der scheide. Kein richtiges brennen, aber unangenehm. Kann da jetzt ein Pilz sein? Ich habe noch minimalem Wundfluss. Ich kann also schlecht erkennen wovon was ist. Leider hat der FA heute auch zu. Falls da ein Pilz ist, kann das warten mit Montag ? Nicht dass was an die innere Narbe kommt

              Kommentar



              • Re: TLH und Darmmobilisierung

                Sie können ohne Bedenken bis Montag abwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X