#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Dr. Glöckner: Phyto Soya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Dr. Glöckner: Phyto Soya

    Hallo Dr. Glöckner,
    als letztes Mittel bei einem entzündeten Scheideneingang (kein Pilz usw.) hat mir mein Frauenarzt geraten, Phyto Soya Vaginalgel auf die dortige Hautregion aufzutragen. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dieses Mittel ähnlich wie Östrogen wirkt. Meine Hormonwerte sind aber in Ordnung, und ich bin "erst" 26. Kann ich die Creme trotzdem unbedenklich anwenden?
    Danke und schönes Wochenende!


  • RE: Frage Dr. Glöckner: Phyto Soya


    Eine lokale Östrogenisierung kann trotzdem zuweilen vorteilhaft sein.
    Ob allerdings Phyto Soya da günstig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne das Präparat leider nicht.
    Aber schaden wird es bestimmt nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X