#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring und Schwangerschaft

Guten Tag,

ich interessiere mich für den Nuvaring. Jetzt habe ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt, da ich irgendwann gerne ein Kind möchte. Bei der Pille heißt es immer, daß es Monate dauern kann, bis man dann schwanger werden kann und da ich aber dennoch im Moment noch verhüten möchte, wollte ich fragen, wie es sich bei dem Ring verhält. Wenn ich diesen Ring nun anwenden sollte, kann ich dann nach dem Herausnehmen direkt schwanger werden, oder müssen auch dort die Hormone erst wieder abgebaut werden? Und ist dieser Ring wirklich so einfach zu entfernen, oder kann es sein, daß er nur schwer zu ertasten ist? Denn wenn man ihn mit einem Tampon vergleicht, so hat dieser immerhin ein Fädchen um ihn wieder zu entfernen. Vielen Dank für eine Antwort!

• RE: Nuvaring und Schwangerschaft

Hi Balimoon,
    also ich kann dir nur was sagen zum Entfernen des Rings.
    Das ist absolut kein Problem, auch wenn er (im Vergleich zum Tampon) kein Fädchen hat. Als mein FA mir den Ring das erste mal vorstellte, war ich mir auch unsicher wie das funktionieren soll. Und obwohl der Ring so weit oben liegt dass man ihn beim Tragen nicht spürt, so bekommt man ihn doch ohne Probleme mit der Spitze des Zeigefingers zu fassen, kann den Finger sozusagen "einhaken" und den Ring einfachst entfernen.
    Gar kein Problem!

Kommentar

• RE: Nuvaring und Schwangerschaft

Die Pille abzusetzen, um irgendwann ein Kind zu bekommen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Entweder man will, oder eben noch nicht.
      Dann stellt sich ja die Frage mit der Verhütung eher nicht.

Die Zeit bis zum Eintritt einer Schwangerschaft ist individuell sehr unterschiedlich.
      Wenn Sie aber bereits jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus haben, dann können Sie auch schwanger werden.
      Wenn nicht, dann ist es keine Frage des Abbaus der Hormone. Die sind längst weg.
      Vielmehr muss sich der eigene Hormonzyklus wieder einspielen, was zuweilen wirklich mal dauern kann, aber nicht muss.
      Dies ist auch beim Ring nicht viel anders.

Ansonsten werden 80% aller Frauen nach Absetzen der Pille im Verlauf eines Jahres schwanger.

Kommentar

Lädt...
      X