#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung- Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung- Schwanger?

    Hallo, ich (36 J.) bin neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier weiter komme... Folgendes: Ich hatte um den 10.4. rum meinen Eisprung und mehrfach vorher und am 10. selbst auch Geschlechtsverkehr (Kinderwunsch). Nun waren jedoch alle bisherigen Ss-Tests negativ (10-er Tests). Meine Periode ist seit der Geburt meines Sohnes etwas unregelmäßig, doch ich hätte sie eigentlich heute so um den Dreh kriehen müssen, bisher kam nichts. Vorgestern hatte ich jedoch am Mittag eine minimale Schmierblutung (mit Schleim) und am Abend eine minimale Blutung (normale Farbe, ohne Schleim). Ich dachte, meine Periode käme, doch wie gesagt, die zwei Tage drauf wieder nichts. Ich frage mich nun doch wieder, ob ich schwanger sein könnte- meinen Körpersymptomen trau ich nicht ganz, da spielt zu viel hoffnungsvolle Fehlinterpretation mit ;-) Aber bevor ich gleich zum Gynäkologen gehe oder noch nen Test mache, dachte ich, ich bekomme vielleicht auch hier Klarheit, was da los sein könnte bei mir...
    Vielen Dank für Antworten!!


  • Re: Zwischenblutung- Schwanger?

    Hallo,

    ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig. Bei negativem Ergebnis können Sie dann eine Schwangerschaft ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung- Schwanger?

      Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
      herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Unterstützung hier!
      Ich habe heute früh meine Regel bekommen, womit also eine Schwangerschaft entgültig ausgeschlossen sein dürfte.
      Nun frage ich mich jedoch, weshalb ich immer wieder 2-3 Tage vor meiner richtigen Periode eine kleine Schmier-bzw. Zwischenblutung bekomme. Auch ist mein Zyklus mit ca. 25 Tagen doch eher kurz... Könnte dies an einer Gelbkörperschwäche liegen (die ja zum Schwanger werden eher schlecht wäre)? Wie könnte ich diese ggf. behandeln? Mein Gyn. hat erst in 3 Wochen einen Termin frei und daher hoffe ich, dass ich schon früher etwas tun kann...
      Viele Grüße
      Juliska

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung- Schwanger?

        Die Anwendung von Mönchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung- Schwanger?

          Guten Tag Herr Dr. Schäufele,

          da ich erneut schwanger sein könnte (für einen Test ist es aktuell noch zu früh) und mir Mönchspfeffer zur Regulierung meines unregelmäßigen Zyklus gekauft habe, wollte ich fragen, ob ich das dennoch ab sofort nehmen darf oder erstmal eine Schwangerschaft ausschließen sollte. Ist die Einnahme von Mönchspfeffer bei Schwangerschaft evtl. nicht gut?

          Freundliche Grüße und herzlichen Dank für eine Antwort

          Juliska

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung- Schwanger?

            Die Anwendung von Mönchspfeffer ist dabei kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X