#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Hallo,

    ich hätte gerne gewusst, wie der "Ablauf" bei einem Spermiogramm ist. Ich meine, ob man sofort Bescheid bekommt, dass alles O.K. ist oder nicht, oder ob man auf das Ergebnis warten muss.
    Kann sofort beim ersten Termin beim Urologen das Spermiogramm gemacht werden, wenn man einige Tage zuvor auf Sex verzichtet hat?

    Gruß
    Stella


  • RE: Spermiogramm


    Das ist unterschiedlich.
    Wenn der Urologe das Spermiogramm selbst beurteilt, dann sollte es nach ein paar Stunden fertig sein.
    Wenn man Sperma in einem Labor abgibt, dauert es sicherlich etwas, bis der Befund da ist.

    Ob und wann man das Spermiogramm macht, muss letztlich aber der Arzt entscheiden.
    Theoretisch geht das sofort. Organisationstechnisch kann das aber auch erst später sein.

    Kommentar


    • RE: Spermiogramm


      Vielen Dank für die Antwort!
      Mein Partner hat mir erzählt, dass er ein S. hat machen lassen beim Urologen und dieser ihm das Ergebnis nach einer 1/2 Std. mitgeteilt hat. Kann das überhaupt sein?
      Wurde das richtig gemacht?

      Kommentar


      • RE: Spermiogramm


        Vielen Dank für die Antwort!
        Mein Partner hat mir erzählt, dass er ein S. hat machen lassen beim Urologen und dieser ihm das Ergebnis nach einer 1/2 Std. mitgeteilt hat. Kann das überhaupt sein?
        Wurde das richtig gemacht?

        Kommentar



        • RE: Spermiogramm


          Sorry, habe das jetzt versehentlich doppelt und dreifach gepostet...
          War keine Absicht!

          Daniela

          Kommentar


          • RE: Spermiogramm


            Kann sein und ist sicherlich auch korrekt gemacht. Zeitlich ist es jedenfalls möglich.
            Es wird die Zeit bis zur Verflüssigung gemessen.
            Dann man muss ja nur zählen und die Beweglichkeit beurteilen. Un das Ganze meist nach einer Stunde nochmal.

            Kommentar

            Lädt...
            X