#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HSK und Abrasio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HSK und Abrasio

Ich soll am Freitag zu einer Ausschabung des Uterus. Das soll ambulant gemacht werden. Da ich aber weit vom Krankenhaus weg wohne, habe ich da bedenken falls etwas passiert. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich Montag arbeiten kann, da ich körperlich schwer arbeiten muss. Schadet das schwere Heben und viel Laufen so kurz nach einer OP nicht eher? Was kann passieren wenn ich zu früh arbeiten geh? Der FA hat sich bis jetzt nicht dazu geäussert.

• RE: HSK und Abrasio

Falls es Ihnen noch nicht wieder so gut gehen sollte, was ich aber eher nicht glaube, dann müßten Sie noch etwas krankgeschrieben werden.
    Nach Ansicht der Krankenkassen ist der Eingriff möglichst immer ambulant zu machen, auch im Krankenhaus.
    Bei Komplikationen würden Sie selbstverständlich stationär aufgenommen werden.
    Ob eine stationäre Behandlung möglich ist, kann man nur vorher mit der Krankenkasse klären, wenn man tatsächlich zu weit weg wohnt.
    Oder die Ärzte im Krankenhaus sagen auch selbst, dass der Wohnort zu weit weg ist, um das ambulant machen zu können.
    Aber das ist halt immer so eine Gewissensentscheidung, die im Nachhinein oft von den Kassen nicht anerkannt wird.

Kommentar

Lädt...
    X