#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur leichte Periode nach Antibiotika und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur leichte Periode nach Antibiotika und Pille danach

    Hallo,

    ich sollte zur Zeit normal meine Tage haben (seit ca Donnerstagabend/Freitagfrüh), habe jedoch nur eine ganz leichte Blutung, die deutlich schwächer als normal ausfällt.

    Ich nehme die Pille (Daylette) im Dreimonats-Zyklus. Nun habe ich jedoch im letzten Zyklus zwei mal Antibiotika nehmen müssen. Das erste mal Clarithromycin direkt in der letzten Woche der zweiten Packung/erste Woche neue Packung für 10 Tage. Zwei Tage danach hatten mein Freund und ich eine Verhütungspanne, sodass ich mir im Urlaub im Ausland unverzüglich die Pille danach (Postinor 1) aus der Apotheke geholt habe. Danach haben wir auf Sex für den Rest des Zyklus verzichtet. Zum Ende des Zyklus (dritte und letzte Woche vor der pillenpause) musste ich nun wieder Clarithromycin (Clarilind) nehmen, da die Entzündung nicht ganz abgeklungen war. Das Antibiotikum ist erst seit gestern durch. Nun habe ich statt der regulären Periode in der pillenpause nur eine leichte Blutung. Muss ich mir sorgen bzgl einer Schwangerschaft machen?


  • Re: Nur leichte Periode nach Antibiotika und Pille danach

    Die veränderte Blutung kann dem "Gesamtumstand" geschuldet sein.
    Von einer Ss ist hier nicht auszugehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X