#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilerde und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilerde und die Pille

    Hallo,

    ich hatte letzte Woche (also Ende der Blisterwoche 2) akut mit Magenproblemen zu kämpfen, und habe deshalb Heilerde eingemommen. Um die Wechselwirkungen wusste ich erst einige Tage nach Beginn der Einnahme, unabhängig davon habe ich (wie immer wenn ich Medikamente einnehme) zusätzlich verhütet. Der letzte ungeschützte GV war etwa 3 Tage bevor ich begann Heilerde einzunehmen (also am Anfang der 2.Woche). Zwischen Einnahme der Pille und Einnahme der Heilerde lagen immer bis auf einmal 3-4 Stunden. Diese Eine Ausnahme fällt nun aber ausgerechnet auf den ersten Tag der dritten Woche. Wie soll ich weiter vorgehen? Möglichkeit 1 wäre ja wohl einfach ein weiteres Blister ohne Pause zu nehmen, da ich die Ausnahme als vergessene Pille rechne. Allerdings würde ich wirklich zu gern ab morgen die Pillenpause machen, allein schon um meine Psyche zu beruhigen und weil ich eine leichte Zwischenblutung habe. In diesem Fall gälte die Pause dann aber als verlängert, oder? Wäre dann der Schutz nach korrekter Einnahme des gesamten nächsten Blisters wieder gegeben?

    Verzeihen Sie diese lange Ausführung, ich musste etwas ausholen.


  • Re: Heilerde und die Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Verhütungsschutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X