#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom

    hallo ich habe seit Monaten schmerzen in meiner rechten Brust es ging alles in meiner Schwangerschaft an. Es wurde mir gesagt das es von den Milch drüsen kommt aber danach hatte ich immer weiter schmerzen ich hab das immer abklären lassen. Alle hatten mir gesagt alles in Ordnung. Ich war dann nochmal vor 2 Monaten bei meinem neuen Frauenarzt und die hatte mich ins Brust Zentrum überwiesen. Sie hat dann nochmal ein Ultraschall gemacht und direkt gesagt es wäre ein Lipom. Ich würde zur mm geschickt wo alles in Ordnung war und man nichts erkennen konnte. Aber ich wollte von mir selbst aus eine stanzt Biopsie. Die würde auch durchgeführt und das Ergebnis war lipom oder harmatom. Kann ich mich darauf verlassen? Ich werde das lipom Ende mai komplett entfernen lassen. Ich habe gelesen das ein lipom wohl in sehr seltenen Fällen Krebs verursacht? Meine Ärztin im Brust Zentrum hat mir sogar gesagt ich müsste das nicht mal Stanzen lassen oder entfernen. Nur wenn es größer wird. Aber das lipom schmerzt und ich möchte das einfach raus haben weil ich Angst habe das es bösartig wird? Mache ich mir unnötig sorgen? Kann ein lipom entarten?


  • Re: Lipom

    Hallo,

    ein Risiko besteht hier nicht, wenn Beschwerden bestehen, wäre aber die Entfernung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X