#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbau von Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbau von Antibiotika

    Hallo Herr Dr. Scheufle,

    Mich würde inginteressie wie lange ein Antibiotikum braucht bis es im Körper abgebaut ist. Wie viele andere hier habe ich Antibiotikum in der Pillenpause genommen, welches die Pillewirkung ( meine heißt Dienovel) beeinflusst. Ich habe es nur drei Tage genommen und somit den nächsten Blister erst 4 Tage später begonnen und nach insgesamt 12 Tage ( d.h nach 8 genommen Pillen in Folge; eigentlich 9 aber die hat ihre Wirkung denke ich noch nicht entfaltet) hatte ich GV.
    Das so die Regel lautet, ist mir bewusst. Doch war das Antibiotikum denn auch zu dem Zeitpunkt vollständig abgebaut und hatte so keinen Einfluss mehr auf die 7 genommenen Pillen ? Immer wieder höre ich das mein Antibitiotikum zu den kritischen gehört , daher meine Unsicherheit, es gehört nämlich zu den Cephalosporinen.

    Die Frage haben Sie vielleicht schon tausendmal gehört, jedoch beruhigt es einen ja doch immer wieder, wenn ein Fachmann einem persönlich Gewissheit gibt.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank.


  • Re: Abbau von Antibiotika

    Hallo,

    Sie können hier ganz sicher davon ausgehen, dass der Schutz wieder bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X