#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Schutz noch da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Schutz noch da?

    Guten Tag,
    In der 2. Einnahme Woche am 11. Einnahmetag, hatte ich 5min nach Pillen einnahme mit meiner Verdauung Probleme ( Durchfall) Leider habe ich keine Pille nachgenommen, da ich es für nicht so schlimm hiel.
    Sicherheitshalber habe ich dann 7 Tage lang (7 Pillen) zusätzlich Verhütet.
    Meine Frage ist nun, war ich nach diesen 7 Tagen wieder geschützt? Da ich nach diesen 7 Pillen ungeschützen GV hatte.
    11 Pillen nach diesem „Fehler“ ging ich in die Pillenpause.
    Bin ich wärend der Pillenpause nun geschützt und auch gleich wieder am 1. Einnahmetag nach der Pause? Oder muss ich nach der Pause wieder 7 Tage zusätzlich Verhüten?

    Meine Frauenärztin meinte ich soll nach der Pause beim neuen Blister zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten, jedoch hatte ich ja bereits ungeschützten GV ( vor der Pillenpause) nach diesen 7 Pillen und ich mache mir jetzt Sorgen, das etwas passiert sein könnte...
    P.s. Ich nehme die Pille Valette

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für Ihre Antwort


  • Re: Pillen Schutz noch da?

    Da das in der 2ten Woche war, besteht absolut kein Grund zur Sorge. Der Schutz besteht die ganze Zeit über ... auch dann jetzt in der Pause.

    Kommentar


    • Re: Pillen Schutz noch da?

      Würden Sie dann nach der Pillenpause zusätzlich die 7 Tage mit Kondom verhüten, wie die Frauenärztin meint oder ist das überflüssig?

      Kommentar


      • Re: Pillen Schutz noch da?

        Der Schutz besteht, Ihre Frauenärztin beherrscht ihr Fachgebiet nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X