#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geplatzte Eierstockzyste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geplatzte Eierstockzyste

Sehr geehrter Dr. Scheufle,

seit ca dem 07.04. klagte ich über Unterbauch Schmerzen. Genau einschätzen könnte ich es nicht da vor ca 10Tagen meine Regel ohne Probleme etc. kam bzw ging.
    ich dachte an Blase verkühlt da ich öfter zur Toilette musste und habe mir Cranberry Saft geholt zum trinken um dies auf natürlichem wege zu lindern. (Half mit bei Blasenentzündung immer)
    Seit Dienstag war es teilweise so schmerzhaft das mir übel wurde, gestern suchte ich meinen Frauenarzt auf.
    Urin war mit der Stäbchenprobe unauffällig sowie das abtasten. Der Vaginale Ultraschall hingegen hat rechts gezeigt das eine Zyste geplatzt sein muss und ich Flüssigkeit in Bauchraum habe. Er hat mir die Einnahme von Ibuprofen 400 verordnet und etwas Geduld. Leider war die Praxis so voll und ich ohne Termin zwischen drin.
    Er war entspannt und sagte ich solle mir keine Sorgen machen und habe erst im Juli einen Kontroll Termin bekommen.
    ist das nicht etwas spät?
    Wie viel ml Flüssigkeit sondert eine Zyste ab?
    Wann flachen die Beschwerden ab?
    Ist es gefährlich?
    so viele Fragen die mich plagen.
    Lang gerade sitzen oder stehen ist etwas unangenehm, ein ziehen ist bei liegen auch noch zu spüren.
    Bin ich einfach sehr empfindlich oder kann es sein das es etwas länger dauern kann?
    Soll ich noch meinen Hausarzt kontaktieren am Montag für einen Bauchschall?
    Und wie lange dauert es bis mein Körper die Flüssigkeit absorbiert hat? Und ist es für den Organismus nicht schädlich?
    Ich könnte seit dem wochenende nur schlafen.

ein schönes Wochenende.
    LG Yumi

• Re: geplatzte Eierstockzyste

Hallo,

Sie sollten jetzt zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Wenn im Laufe des Wochenendes keine Besserung eintritt, wäre zum Wochenanfang eine Kontrolle angebracht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X