bei mir wurde vor ca. 5 Jahren ein Myom diagnostiziert. Damals war es noch sehr klein (ca. 1 cm). Heute ist es über 5x5x5 cm.
Ich hatte früher keine Probleme damit, aber seit ca. 1 Jahr geht meine Periode einher mit stärkerer Blutung und Schmerzen. Mein Frauenarzt hat daher zunächst mal ein Langzeitzyklus vorgeschlagen.
Ich nehme seit 19 Jahren die Monostep.
Der Langzeitzyklus (zunächst 2 Blister, dann 3) hat zuerst auch gut funktioniert. Manchmal eine kleine Zwischenblutung aber ansonsten hatte ich mehr oder weniger meine Ruhe.
Im Februar / März dann hatte ich 3 Wochen lang geblutet und Schmerzen (1 Woche vor und nach dem Blister und während der Pause).
Letzte Woche Donnerstag habe ich mit dem 2.Blister angefangen und dann ging es langsam los mit leichter Blutung (bräunlich) und Schmerzen. Seither hab ich jeden Tag ein bißchen geblutet.
Gestern ist es heftiger geworden, auch die Schmerzen.
Heute war eine absolute Katastrophe! Ich habe in meinem Leben noch nie so intensiv geblutet. Und es scheint stündlich schlimmer zu werden. Es geht einher mit Schmerzen, allerdings keinen Krämpfen.
Ich muss mind. 1 Mal pro Stunde sowohl das stärkste Tampon als auch die Binde wechseln. Ich laufe in die Kloschüssel dann noch weiter aus, es läuft alles über meine Hände und es sind auch Klumpen mit dabei.
Ich mache mir jetzt doch extrem Sorgen wegen einem möglichen Blutsturz. Es scheint nicht besser zu werden. Ich lege mein Bett mit Handtüchern aus und hoffe das Beste.
Ich denke natürlich auch über eine Entfernung des Myoms nach, aber vorrangig muss ich jetzt mal die Blutung in den Griff bekommen.
Ist das noch normal oder soll ich dringend einen Arzt aufsuchen?
Ich lege jetzt erstmal eine Pillenpause ein für 7 Tag und mache dann mit dem restlichen 2. Blister weiter?? Soll ich dann gleich wieder eine Pause machen?
Kommentar