#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme durch Pille

    Ich nehme seit ungefähr 3 1/2 Monaten die Pille "Valette"
    und in dieser Zeit habe ich ca.drei Kilo zugenommen.
    Zu Beginn hatte ich hiermit gar keine Probleme,erst in den letzten 2 oder 3 Wochen nahm mein Gewicht zu.
    Mein Frauenärztin meinte jedoch,dass bei "modernen" Pillen Gewichtszunahmen kein Problem mehr seien.
    Stimmt das wirklich? Ist das von Pille zu Pille unterschiedlich?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht(mit dieser Pille)?Kann mir jemand von besonders guten Erfahrungen mit einer Pille berichten?
    Ich habe starke Regelbeschwerden und möchte deswegen nicht auf die Pille verzichten,weiter zunehmen möchte ich jedoch auch nicht.
    Danke im Vorraus für eure Antworten!


  • RE: Zunahme durch Pille


    ich nehme seit mai die valette (es ist meine 5. pille) und habe seit dem zwischen 4-5 kg zugenommen. gewichtszunahme stehte - glaube ich - auch in der packungsbeilage. zudem habe ich wasser in den beinen und abnehmen ist gar nicht mehr drin, da sich der stoffwechsel seit dem irgendwie verändert hat. ich esse gesund und treibe sport. ich war bisher bei verschiedenen frauenärzten, viele sagten, ach quatsch, die pillen sind so niedrig dosiert, da nimmt man nciht zu und wenn dann max. nur ein kg. pustekuchen - nun habe ich eine neue frauenärztin gefunden, die das mit der gewichtszunahme zugibt. manche regagieren halt heftiger auf die pille. die einzige pille, bei der ich nicht so zugenommen habe, war die minisiston - musste ich aber wegen anderen nebenwirkungen absetzen. nun habe ich am donnerstag meine allerletzte pille genommen. habe die schnauze voll von den ganzen hormonen und wechselei. werde nun anders verhüten. eine schmerzhafte regel nehme ich dann doch lieber in kauf, dagegen gibt es ja zum glück auch viele natürliche mittelchen.

    Kommentar


    • RE: Zunahme durch Pille


      2-3 kg sind normal und gehören bei vielen Pillen dazu.
      Nach Absetzen sollten die wieder verschwinden.
      Mehr sollten es aber auch nicht werden, auch mit Pille.
      Es gibt auch Präparate, wo dies nicht oder kaum passieren soll.
      Aber eine Garantie gibt es auch da nicht.

      Kommentar


      • RE: Zunahme durch Pille


        Gibt es da bei der Valette ein höheres Risiko zuzunehmen?
        Hatte vorher die Belara, da hab ich eigentlich nicht gemerkt dass sich mein Gewicht verändert hat. Hab aber ziemlich Panik vor einer Gewichtszunahme!

        Kommentar


        Lädt...
        X