#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Ausland kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille im Ausland kaufen?

Ich hätte da mal eine Frage:
    Meine Kollegin behauptet, das sie in der Türkei eine ganze Jahresration ihrer Pille ohne Rezept bekommt und für nur ein Drittel des hiesigen Preises zahlen würde.
    Kann das sein? Ohne Rezept? Und gibts da Risiken?

• RE: Pille im Ausland kaufen?

Das geht, wenn man weiß, was man braucht.
    Manche Pillen heißen dort anders, sind aber identisch, auch vom gleichen Hersteller.
    Dann gibt es aber Präparate, die als identisch angepriesen werden und es nicht sind.
    Da sollte man sehr genau nachsehen.
    Also am besten nicht nur den Namen vergleichen, sondern besser auch die Inhaltsstoffe. Und man sollte nur in Apotheken kaufen und nicht von zweifelhaften Anbietern.
    Nehmen kann man die Pille wie gewohnt, wenn dies alles stimmt.
    Neu beginnen sollte man mit solchen Pillen lieber nicht, da eine Selbstmedikation durchaus Risiken mit sich bringen kann.
    Und man sollte trotzdem regelmäßig zur Krebsfrüherkennungsuntersuchung gehen, auch wenn der Pillenvorrat noch gar nicht den Gang zum FA erfordert.

Kommentar

Und das geht ohne Rezept???

Kommentar

Ja, es gibt Länder, in denen ist für die Pille (und die Pille danach) kein Rezept nötig.
        Bei uns ist das nicht so, was ich persönlich ganz gut finde, weil es ja ein Medikament ist, das auch Nebenwirkungen haben kann und bei manchen Erkrankungen nicht eingenommen werden soll. Außerdem geht man dann ja auch automatisch zur jährlichen/halbjährlichen Kontrolluntersuchung (incl. Vorsorge).

Kommentar

mann kann das schonn tun meine schwägerin hat mir mein eaus spanien mitgebracht bis ich sie abgesetzt habe und es warwn genau die selben für ungefär den halben preis ich habihr nur eine deutsche orginalpackung nur einen abschnitt mit dem nammen und inhaltsangabe gegben umews zuvergleichen aber es waren wircklich immer die gleichen und das ganze ohne rezept

Kommentar

Lädt...
          X