Ich erkläre die Situation von Anfang an.
Ich nehme schon seit 5 Jahren die Pille.
Nun war am Freitag den 04.04. mein erster Einnahmetag der Pille um 20 Uhr . Diese Pille habe ich vergessen und am darauffolgenden Tag, also Samstag um 16 Uhr nachgenommen. Also mehr als 20h zu spät.
Nun war das Problem, dass ich in der Nacht von Freitag auf Samstag GV hatte. Somit habe ich mir am Samstag die Pille danach besorgt aber nicht direkt eingenommen weil:
Am gleichen Samstag um 16 Uhr hatte ich Durchfall und nahm eine Perenterol+ 2 Tannacomp. Erst Samstag Abend um 22 Uhr habe ich dann die Pille Danach (ellaone) genommen.
Erste Frage: Mindert Tannacomp die Wirkung von ellaone?
Nun ein weiteres Problem: von Samstag auf Sonntag Nacht musste ich mich um halb 4 morgens übergeben. Also habe ich nach 5 1/2h nach Einnahme der ellaone erbrochen.
Zweite Frage: Hat mein Erbrechen Folgen auf die Wirkung von ellaone?
Eine weitere Frage: In der Nacht von Mittwoch(03.04) auf Donnerstag(04.04) , also ca 2/3 Tage vor vergessen der ersten Pille, hatte ich ebenfalls Geschlechtsverkehr. Wirkt die Pille Danach auch in diesem Fall oder wie kann man diese Situation sehen? Ich habe nur EINE Pille Danach genommen (Samstag 22Uhr)
Danke in voraus!
Kommentar