#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor Pause vergessenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor Pause vergessenk

    Hallöle,
    ich bin gerade sehr unsicher und weiß nicht genau wie ich am besten vorgehen sollte..

    Ich habe gestern (am Freitag) plötzlich gegen 5 Uhr Magen Darm bekommen, meine Pille habe ich un 23 Uhr genommen, also ist in der 4 Stunden Zeit ja nichts passiert, Durchfall und Erbrechen gingen ja erst 5-6 Stunden später los...

    das hielt nun aber den ganzen Tag und auch Abends an, sodass ich meine Pille extra ein bisschen später genommen habe, mit der Hoffnung das es dann aufhört, so gegen halb 12..
    der Durchfall hörte aber nicht auf, sodass ich eine 2. Nachgenommen habe, um 00.50, auch da kamen 2 Stunden später wieder durchfall... habe dann noch eine nachgenommen um 3.40...bin leider um 7 wieder auf der Toilette gewesen..also in der 4 Stunden zeit, heißt mein Schutz besteht ab nun ja nicht mehr...

    die Pille war aber meine zweitletzte in den Blister und morgen am Sonntag nehme ich eig meine letzte..
    was kann ich nun am besten tun? Ist der Schutz nach der 7 tägigen Pause wieder da oder sollte ich jetzt in die pause gehen oder die Pille durchnehmen?

    ich bin den Blister davor schon einen Tag eher in die Pause gegangen, wäre das schlimm?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille vor Pause vergessenk

    Ups, ich korrigiere...
    nicht morgen am Sonntag nehme ich die letzte, sondern heute am Samstag..gehe dann am Sonntag in die Pause eigentlich

    Kommentar


    • Re: Pille vor Pause vergessenk

      Hallo,

      legen Sie die Pause sofort ein und rechnen Sie den Freitag als 1. Pausentag, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vor Pause vergessenk

        Ok, vielen dank für die antwort!
        also fange ich nach der Woche am nächsten Samstag wieder mit dem neuen Blister an..

        Was wäre denn wenn der Schutz doch noch gegeben wäre, also weil es ja nur noch 40 min waren bis zu der 4 Stunden zeit..
        also wenn ich anstatt 7 dann nur 6 pausentage mache..wäre das nicht schlimm? Oder ist wirklich davon auszugehen das der schutz wirklich komplett weg ist.

        Kommentar



        • Re: Pille vor Pause vergessenk

          Sie sind so in jedem Fall auf der sicheren Seite. Am Freitag sollten Sie wieder mit der Einnahme beginnen.

          Kommentar


          • Re: Pille vor Pause vergessenk

            Hallo,
            ich bin so vorgegangen wie sie beschrieben haben, nun habe ich aber noch 2 Fragen...

            1. eig sollte ich meine Blutung schon vor einen Tag bekommen haben, bis jetzt kam aber nichts...bekomme sie eig immer am 3 tag der pillenpause..

            2. bin ich denn in dieser Pillenpause nun auch geschützt und muss ich keine 7 Tage danach zusätzlich verhüten?

            habe gerade irgendwie angst vor einer schwangerschaft..hatte letzten Sonntag das letzte mal GV..könnte davon noch was passiert sein? Habe die pille sonst eig immer richtig genommen..am donnerstag ging es ja leider 5 -6 Stunden nach der Pilleneinnahme mit erbrechen und durchfall los...

            Kommentar


            • Re: Pille vor Pause vergessenk

              Wie gesagt bleibt hier der Schutz erhalten.

              Kommentar



              • Re: Pille vor Pause vergessenk

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Pille vor Pause vergessenk

                  Eine letzte frage noch...

                  wäre es möglich das die tage ganz ausfallen könnten?
                  Wegen der umstellung und allgemein wegen den Medikamenten und dem virus?

                  Mache mir gerade wieder so einen kopf, hätte sie eig gestern bekommen sollen..

                  Kommentar


                  • Re: Pille vor Pause vergessenk

                    Die Blutung kann hormonell bedingt mal ohne ernsten Hintergrund ausbleiben.

                    Kommentar



                    • Re: Pille vor Pause vergessenk

                      Es stellte sich nun heraus das meine Magen Darm erkrankung wohl ein Wurmbefall war...

                      ist der Schutz durch die Vermox Tabletten die ich nun nehmen muss beeinflusst? Oder wurde die Pille allgemein durch den Wurm oder die Würmer beeinflusst?

                      Kommentar


                      • Re: Pille vor Pause vergessenk

                        Die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X