#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall

Hallo

ich hatte heute einen Laktoseintoleranztest und habe mit Durchfall reagiert.
    Nun ist meine Frage, ich nehme die Pille als Langzeitzyklus. Nehme die Pille abends um 21 Uhr. Der Durchfall begann heute um 9 Uhr und ist mittlerweile auch wieder weg.
    besteht mein Schutz nun weiterhin oder nicht? Da ich mich ja im Langzeitzyklus befinde, bin ich mir nicht sicher ob die Wirkung nun aufgehoben ist

Liebe Grüße

• Re: Pille und Durchfall

Es wäre gut zu wissen welche Pille du nimmst.. oder generell steht auch etwas in der packungsbeilage dazu. Generell gilt bei der normalen Pille ( also mit 7 Tagen Blutung), dass die Wirkung der Pille aufgehoben ist, wenn man innerhalb der nächsten 4h STÄRKEN Durchfall hat(also wässrigen) wenn du aber erst nach 13 h Durchfall hattest dann müsste die Pille noch gewirkt haben

Kommentar

Ich nehme die Swingo20. Ich lasse nur die 7 Tage Pause aus und beginne mit dem neuen Blister nach den 21 Tagen.

Kommentar

Habe mir den Beipackzettel durchgelesen und ich glaube du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, aber du solltest mal mit deinem Arzt über die Pille reden, weil man immer eine Rücksprache mit dem Arzt halten sollte, wenn man lactose Probleme hat und dann ein Verhütung mit lactose wählt ( in der Pille ist auch lactose vorhanden) aber rein Logisch gesehen, muss die Pille bei dir gewirkt haben.

Kommentar

Dann bin ich jetzt doch beruhigt. War mir einfach nicht sicher, ob sie jetzt gewirkt hat oder nicht.
          Das habe ich am Montag vor, mal nachzufragen wegen einer anderen Pille, habe heute nur leider niemand mehr erreicht.

vielen Dank für deine Antwort

Kommentar

Die Pille hat gewirkt. Es besteht kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
            X