#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Eileiter (Hydrosalpnix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit im Eileiter (Hydrosalpnix)

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich hatte bei der gyn.Kontrolluntersuchung im November lt. meiner Ärztin ev. einige Zysten u. verdächtiges Gewebe u. nun (im März) bei der näKo ev. Zysten, aber nicht sicher u. daher eine Überweisung zum MRT bekommen.
    Das Ergebnis lt. MRT-Befund u. Arzt v. MRT lautete ... nichts Böses, lediglich Flüssigkeit im Eileiter ca. 5 cm DM... was mich zwar sehr beruhigt , aber mein nächster Termin bei meiner Gynäkologin ist erst Ende Mai u. meine Fragen lauten daher:

    1. Ist dies zu operieren u. wenn ja, geht es mit Bauchspiegelung (also ohne Bauchschnitt) oder geht es von selber wieder weg?
    2. Ich hatte 2013 eine Gebärmutter- u. Eileiterentfernung beidseits - wie kann ich dort Flüssigkeit haben, wenn ich eigentlich keinen Eileiter mehr habe?
    3. Kann dies platzen u. ist es dann gefährlich oder kann ich mir mit der OP (falls nötig) etwas Zeit lassen.... habe in 2 Wo eine andere kleine OP u. vertrage die Narkosen nicht besonders gut (u.A. Niereninsuffizienz Stadium 3bA3)?

    Ich bitte höflich um Beantwortung meiner Fragen

    und verbleibe mit freundlichen Grüssen

    M. Schlegl


  • Re: Flüssigkeit im Eileiter (Hydrosalpnix)

    Hallo,

    man kann hier per Bauchspiegelung vorgehen, dies muss nicht sofort durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Flüssigkeit im Eileiter (Hydrosalpnix)

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die rasche Antwort, das hilft mir nun schon weiter u. reicht vorerst!

      MfG
      Schlegl

      Kommentar

      Lädt...
      X