#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SHBG Normwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SHBG Normwert

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich würde gerne den SHBG-Wert in nmol/l für eine gesunde, 25-jährige Frau erfahren. Welchen Wert sollte das SHBG haben um sexuelle Lust zu verspüren?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: SHBG Normwert

    Hallo,

    der Wert sollte zwischen 30 und 95 nmol/l liegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SHBG Normwert

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort.

      Eine Frage hätte ich noch: Wenn nun der SHBG Wert bei 104 nmol/l liegt und dadurch zu wenig freies Testosteron vorliegt, ist es dann sinnvoll den SHBG Wert zu senken?
      Falls Ja, ist Borum oder DIM ein geeignetes Mittel?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: SHBG Normwert

        Wenn die übrigen Werte in der Norm liegen, halte ich eine Behandlung nicht für notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X