#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

    Guten Tag,

    Ich nehme seit der Geburt meines Kindes vor knapp 1 1/2 Jahren die Desogestrel 75 ("Stillpille). Da ich jedoch seit Januar nicht mehr stille und ich unter dieser Pille ständig Blutungen hatte, habe ich mir wieder meine "alte" Pille, Leona Hexal, verschreiben lassen.
    In der Arztpraxis wurde mir von der Arzthelferin gesagt, ich soll das aktuelle Blister der Desogestrel zu Ende nehmen, eine 7 tägige Pause machen und dann mit der neuen Pille (Leona) beginnen.
    In der Backungsbeilage der Leona steht jedoch, dass man bei einem Wechsel von einer Minipille zu einer Mikropille keine Pause machen soll, sondern sie direkt im Anschluss nehmen kann. Bzw die Minipille an einem beliebigen Tag absetzen und die neue Pille einnehmen kann.
    Nun bin ich natürlich mehr als verwirrt!

    Gibt es beim Wechsel von der Minipille auf Mikropille tatsächlich mehrere Optionen?
    Ich will natürlich nichts falsch machen, aber jetzt auch nicht schon wieder in der Arztpraxis anrufen...

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten und Hilfe!

    LG, Mary


  • Re: Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

    Hallo,

    Sie sollten die neue Pille ohne Pause anschliessen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Jetzt hab ich aber dazu doch noch eine Frage

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

        Kann ich die neue Pille im ersten Monat ohne Pause einnehmen? Denn diese würde genau in unseren Urlaub fallen.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel von Desegestrel auf Leona

          Auch die Möglichkeit besteht.

          Kommentar

          Lädt...
          X