#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sayana und anderes medikament wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sayana und anderes medikament wirkung

    Hallo Ich nehme seit drei Monaten die dreimonatsspritze sayana. Aufgrund eines Ekzems muss ich die Salbe Elocon 0,1 unguento nehmen. Der Wirkstoff ist Mometasonfuroat. Im Beipackzettel steht irgendwas von Hormonen. Muss ich verhüten bei langfristiger Anwendung?


  • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Spritze bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

      Also muss ich mir keine Sorgen machen um den Schutz obwohl im Beipackzettel steht es kann verschiedene Hormone beeinflussen und man soll mit den Artzt sprechen ?

      Kommentar


      • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

        Sie haben ja nun mit einem Arzt "gesprochen"
        Es besteht kein Grund zur Sorge ... der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar



        • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

          Auch bei sehr langer Anwendung werde diese salbe mehr als ein Monat nehmen?
          aber danke fuer die Antwort.
          Wie sieht es auch mit anderen Medikamenten aus und sayana?
          ​​​​​​Stimmt dass es kein Medikament gibt die die Spritze beeinträchtigen können?

          Kommentar


          • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

            Weiß das jemand?

            Kommentar


            • Re: Sayana und anderes medikament wirkung

              Auch bei längerer Anwendung bleibt der Schutz erhalten.
              Bisher sind keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt.

              Kommentar


              Lädt...
              X