#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille danach zusätzliche Verhütungspanne wie hoch SS Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille danach zusätzliche Verhütungspanne wie hoch SS Risiko

    Kurz gesagt, am vorherigen Freitag gab es eine Verhütungspanne, Pille danach wurde 24 Std später am Samstag genommen. Gestern Abend, Montag ist wieder ähnliches passiert (sehr ärgerlich und dumm. Ist mir in 16 Jahren noch nie so oft wie in letzter Zeit passiert). Ich habe die ellaone mit UPA Wirkstoff am Samstag genommen. Das letzte Mal nach der Einnahme der Pille danach im Februar gab es eine vorgezogene Blutung und die Anwendung war erfolgreich. Da ich eine Woche später aber Beschwerden hatte, die wahrscheinlich doch auf die höhere Hormonzufuhr zurückzuführen sind, möchte ich dieses mal ungerne noch einmal die Pille danach nur wenige Tage später wieder nehmen. Es ist ja doch ein nicht unerheblicher Eingriff in den Körper. Dummerweise befinde ich mich jedoch gerade in der Mitte des Zyklus, fruchtbarer Zeit. Mein Körper zeigt jetzt wieder Anzeichen einer bevorstehenden vorgezogenen Blutung wenn ich mich nicht irre. Leichtes Ziehen im Unterleib usw. Könnte aber jedoch auch ein Fehlalarm sein.
    Kurzum gefragt, wie hoch ist das SS Risiko innerhalb diese Phase jetzt nach bereits eingenommener Pille danach am Samstag und evtl bevorstehender Blutung oder wird der Eisprung lange genug hinausgezögert um das Risiko einigermaßen einzudämmen? Inoffiziell hat die Pille mit UPA Wirkstoff ja auch eine nedationshemmemde Wirkung....
    Eine fachliche Einschätzung bzgl dessen wäre sehr hilfreich.
    ​​​​​​


  • Re: Nach Pille danach zusätzliche Verhütungspanne wie hoch SS Risiko

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Risiko hier nicht, ich halte es aber doch für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X