#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wie vielen Pillen geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wie vielen Pillen geschützt?

    Hallo erstmal,

    ich hab die 20. Pille im Blister vergessen, hab die 21. genommen und bin in die pillenpause gegangen. Anschließend habe ich ganz normal nach 7 Tagen mit dem neues Blister angefangen aber habe 2 mal innerhalb der ersten vier tage die Pille verspätet eingemommen (einmal. Ca. 12 und einmal ca. 8 stunden. Seit zwei wovhen erfolgt die Pillemeinahme wieder regelmäßig. Ich hatte während der letzten Monae keinen GV. Ich war eine längere Zeit im Ausland und habe dementsprechend nivht so sehr auf die Pilleneinnahme geachtet. ( Abbruvhsblutung war aber regelmäßig und auvh keine Sch,iernlutungen, die auf Falscheinnahme hinweisen )Was ich sicher sagen kann dass ich die letzten zwei Wochen die Pille wieder regelmäßig nehme. Hab vor sie nch eine Woche zu nehmen bis 21 erfüllte tage umsind. Bin ich dann sicher wieder geschützt? Kann ich dann nach den 21 tagen in die pause? Muss ivh dann in die Pause oder kann ich die Pille durchnehmen ?(treffe meinen Freund in einer Woche). Wenn ivh in die Pause gehe, könnte ich die Pause verkürzen. Ab wie vielen Pillen ist man nach Einnahmefehlern generell geschützt?

    Danke im Vorruas


  • Re: Ab wie vielen Pillen geschützt?

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wie vielen Pillen geschützt?

      Danke für ihre Rückmeldung. Es kann gut möglich sein, dass ich die Pillenpause auch verlängert haben könnte (zeitverschiebung australien)und auch dass die 12 h für die 2 und 4 Pille überschritzen wurdem (erneut zeitverschiebung asien) Wenn wir davon ausgehen, dass ich 14 wirklich korrekte Pillen eingenommen habe und novh weitere sieben einnehme, bin ich dann hundertsprozentig geschützt (Eisprung nivht möglich?) Kann ivh dann die Pille durchnehmen also novh einen Blister nach den 21 korrekten Pillen ranhängen? Oder dann nach 21 Tagen korrekter Pilleneinahme in die Pause, aber Pause auf 4 Tage verkürzen, wäre hier der Schutznach der ersten Pilleneinahme wieder gegeben oder müssten 7 Tage korrekte Pilleneinnahme erfolgen? Sie empfehlen nämlich bei mehreren falsvhen Pilleneinahmen pber den ganzen zyklus zu verhüte.

      Danke im Vorraus

      Kommentar


      • Re: Ab wie vielen Pillen geschützt?

        Sie können die Pause verkürzen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz ganz sicher wieder.

        Kommentar



        • Re: Ab wie vielen Pillen geschützt?

          Grüß Gott Herr Doktor!
          Ich habe in der 3. Woche die 19. Pille vergessen, diese NICHT nachgenommen und sofort mit der Einnahmepause begonnen. Hatte nach dem Vergessen der Pille also während der vorgezogenen Einnahmepause ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
          Bitte um baldige Rückmeldung
          Lg

          Kommentar


          • Re: Ab wie vielen Pillen geschützt?

            Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X