#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillenpackung Zwischenblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 Pillenpackung Zwischenblutung

Hallo :-)

ich nehme meine Pille (Velafee) grundsätzlich immer bis zu 6 Monate durch. Heute habe ich die 3 Pille meiner 3 Packung genommen und Abends bemerkt, dass ich Zwischenblutungen/Schmierblutungen ( Farbe braun ) habe. Ich habe keine Unterleibsschmerzen und auch sonst keine Beschwerden. Ich nehme die Pille sehr gewissenhaft und bin mir nicht bewusst einen Einnahmefehler gemacht zu haben, leider beunruhigt mich diese Blutung etwas und im Internet wurde des Öfteren geschrieben das dies ein Anzeichen für eine bestehende Schwangerschaft sein könnte. Ich leide an keinen typischen Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, häufiger Harndrang und meine Brüste fühlen sich genau wie immer an. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Kann dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?
    2. Soll ich die Pille nun absetzen und eine 7. tägige Pause einlegen?
    3. Bin ich noch voll geschützt?

• Re: 3 Pillenpackung Zwischenblutung

Hallo,

eine solche Zwischenblutung ist bei Langzeiteinnahme nicht ungewöhnlich und deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin. Sie sollten die Pause einlegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: 3 Pillenpackung Zwischenblutung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Heute morgen nach dem baden habe ich bemerkt, dass auch Schleim raus kommt, der dunkelbraun war. Im Falle einer Schwangerschaft würde die Gebärmutterschleimhaut ja nicht abgestoßen werden oder ? Demnach gehe ich davon aus, dass eine Pause die benötigte Abblutung bringen wird.

Kommentar

Lädt...
      X